Bravo-Treffen vom 5. September 2020

Liebe aktuelle und ehemalige BRAVO-Besitzer,

liebe BRAVO- Sympathisantinnen und Sympathisanten

Ich hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr gesund seid.

Das Covid 19 Virus ist leider nach wie vor omnipräsent, hält uns auf Trab und fordert immer wieder Flexibilität. So auch von der Bravo-Gruppe hinsichtlich unseres geplanten Treffens vom 5. September 2020.

Ich habe nämlich vor einigen Tagen von der Leitung des Flugplatzes Saanen die Mitteilung erhalten, dass sie einen wegen Corona-Massnahmen verschobenen Grossanlass auf dem Flugplatz Saanen neu auf den 4./5. September verlegt habe. Die Verantwortlichen bedauern, dass es deshalb nicht möglich ist, unser Treffen an diesem Datum auf LSGK abzuhalten. Ich bedaure das ebenfalls. Die Verlegung unseres Treffens auf ein anderes Datum habe ich abgelehnt, nachdem sich alle (hoffentlich) den 5. September seit längerem im Terminkalender reserviert haben. So habe ich mich umgehend nach einem anderen Austragungsort umgesehen.

Erfreulicherweise hat sich der Flugplatz Langenthal LSPL bereit erklärt, uns am 5. September Gastrecht zu gewähren. Ein grosser Dank geht an unser Mitglied Res Eggimann, der auf dem Flugplatz arbeitet, und mir sofort den Kontakt mit der Flugplatzleitung vermittelt hat. Mittlerweile haben wir die Zusage.  

Unser Bravo-Treffen findet somit am 5. September 2020 auf dem Flugplatz Langenthal LSPL statt.

Der idyllische Platz ist auch mit dem Auto oder dem ÖV gut erreichbar, so dass wir das Treffen auch bei „fluguntauglichem“ Wetter durchführen werden.

Ich werde Euch rechtzeitig eine Einladung mit allen Details zum Ablauf und zum Programm zustellen.

Damit ich in den nächsten Wochen mit Res Eggimann und seinen Kollegen den Anlass planen kann, bitte ich Euch, mir Eure Teilnahmeabsicht (Anzahl Personen / Flugzeuge mitzuteilen.

Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Sommer und freue mit auf unser Treffen mit hoffentlich grosser Beteiligung.

Bleibt gesund und liebe Grüsse

Bravo-Treffen 2020

Liebe aktuelle und ehemalige BRAVO-Besitzer,

liebe BRAVO- Sympathisantinnen und Sympathisanten

Ich hoffe, Ihr seid nach wie vor alle gesund und könnt den schönen Sommer geniessen.

In einem Monat ist es soweit: Wir werden uns auf dem Flugplatz Langenthal-Bleienbach LSPL zu unserem jährlichen Treffen einfinden.

Wir alle hoffen auf gutes Wetter, das eine Anreise mit den Flugzeugen erlaubt.

Bei Schlechtwetter stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Anreisende mit dem ÖV können sich vorgängig mit mir in Verbindung setzen, damit ich einen Transfer vom Bahnhof Herzogenbuchsee zum Flugplatz organisieren kann.

Da die Kapazität im Restaurant „Flügerli“ bei schlechtem Wetter corona-bedingt an ihre Grenzen stösst und eine gestaffelte Verpflegung bedingt,  habe ich ein Flugwetter- und ein Schlechtwetterprogramm erstellt (s. Anlage).

Ich bitte Euch um eine definitive Anmeldung bis 25. August mit Angaben zur Art der Anreise, der Flugzeug-Immatrikulation und der Anzahl Personen.

Ich weise nochmals auf den Vortrag von Rolf Böhm vom 4. September 2020 hin (s. Beilage), zu dem Ihr Euch bei Rolf direkt anmelden könnt.

Für allfällige Fragen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich freue mich sehr, Euch möglichst zahlreich am 5. September zur treffen.

Bis dann, bleibt gesund, geniesst den Sommer und liebe Grüsse

Beat Beat Flückiger (HB HEF)

Flugwetter – Programm

Schlechtwetter – Programm

Vortrag von Rolf Böhm